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Meldung 'ITIL_INCID', Stand:21.11.2017 03:38:31
Entity Feldnr Feldname Required Feldbez Definition Prompt Bemerkung
System:
Test Prod. Wart.
Historie:
aktuell fach. tech.
exakte Suche:
nein ja
Erweiterung
ITIL_INCID   1  INCID_ID   PK-1  ID-Nummer des Incidents, Ticket-ID       
ITIL_INCID   2  IN_PS_BEA   MAN  Bearbeiter des Incidents bzw. Problems       
ITIL_INCID   3  INCID_STA   MAN  Zustand des Incidents, nachdem User ihn bearbeitet hat       
ITIL_INCID   4  INCID_UR   MAN  Quelle des Incidents  mündlich, per Telefon, per email     
ITIL_INCID   5  INCID_PRT   MAN  Incident-Priorität  Priorität A, B, C und D     
ITIL_INCID   6  INCID_KAT   MAN  Incident Kategorie  fachlich /technisch     
ITIL_INCID   7  INCID_TS   MAN  Eingangszeitpunkt der Anfrage  Default Jetzt     
ITIL_INCID   8  PRBSO_ID   OPT  Problem-Solution ID; Relation zu Incident-TicketID       
ITIL_INCID   9  MELD_BNR   SYS  Meldebetrieb  Betriebsnummer die Meldung abgesetzt hat     
ITIL_INCID   10  MELD_MBN   SYS  Meldemitbenutzer  Mitbenutzernummer die Meldung abgesetzt hat     
ITIL_INCID   11  STRN_BNR   SYS  Stornobetrieb  Betriebsnummer die Meldung storniert hat     
ITIL_INCID   12  STRN_MBN   SYS  Stornomitbenutzer  Mitbenutzernummer die Meldung storniert hat     
ITIL_INCID   13  SYS_VON   SYS  TS von  Timestamp gültig ab     
ITIL_INCID   14  SYS_BIS   SYS  TS bis  Timestamp gültig bis, Storno     
ITIL_INCID   15  KUN_BNR   OPT  Betriebsnummer des Kunden/Fragestellers       
ITIL_INCID   16  KUN_TERMIN   OPT  Terminwünsche des Kunden/Fragestellers       
ITIL_INCID   17  KUN_NAME   OPT  Name des Kontakts       
ITIL_INCID   18  KUN_EMAIL   OPT  Email-Adresse  zur Erreichbarkeit des Kunden/Fragestellers über Mail (Rang 1)     
ITIL_INCID   19  KUN_TELNR   OPT  Telefonnummer  zur Erreichbarkeit des Kunden/Fragestellers über Telefon/Fax (Rang 2)     
ITIL_INCID   20  KUN_POST   OPT  Post-Adresse  zur Erreichbarkeit des Kunden/Fragestellers über Postweg (Rang 3)     
ITIL_INCID   21  INCID_BTRF   MAN  Stichwörter zur Suche des Incidents       
ITIL_INCID   22  INCID_TEXT   MAN  Beschreibung des Incidents       

Erklärungen zu "Required"

Abkürzung Bedeutung Erforderlich Hinweis
PK-x Primary Key, fortlaufende Nummer x=1..n JA Felder, die technisch zum Speichern erforderlich sind (Erforderlich=JA), können beim Anliefern teilweise leer gelassen werden, falls in der Beschreibung ein DEFAULT angegeben ist.
MAN Mandatory, Pflichtfeld JA
OPT Optional, freiwillige Angaben NEIN Felder, die technisch zum Speichern nicht erforderlich sind (Erforderlich=NEIN), können aus fachlogischen Gründen manchmal doch Pflichtfelder sein und müssen dann i.d.R. beim Senden angegeben werden.
SYS Systemfeld, wird i.d.R. durch ZDB gefüllt NEIN
GUID Globally Unique Identifier, Systemschlüssel JA Kann vom sendenden System generiert werden, wird andernfalls von HIT gefüllt, Format xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx (lower case)

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