Zur Homepage www.HI-Tier.de Workflow
Zurück Home Nach oben Weiter
Öffentlicher Bereich für Entwickler

 

R0 - Ablaufübersicht RS
R1 - Eingangsverarbeitung
R1 - Eingangsverarbeitung (alt)
R2 - HIT-Datenabruf
R3 - Fehlerbehandlung
R4 - Korrektur
Z1 - Eingangsverarbeitung
Z2 - HIT-Datenabruf

1.Entwurf

Die in linken Randbereich erreichbaren Flussdiagramme R0..Z2 sind ein 1.Entwurf zu einem gemeinsamen abgestimmten Workflow bei der Plausibilitätsprüfung zwischen den Regionalen Stellen (RS) und der Zentralen Datenbank (ZDB). Dieser Entwurf kann noch als Modellansatz dienen, wird aber nicht mehr weiter verfolgt.

siehe Visio-Diagramme R0-R4 und Z0-Z1 in Datenfluss.vsd.

2.Vorschlag

Der 2. Vorschlag zum Fehlermanagement an den RS wurde im Rahmen der Fachgruppe Tierdaten vorgestellt. Diese Version beruht auf dem Konzept der unterschiedlichen Plausi-Prüfungen (Syntax, Sematik, Satz ... Aposteriori) und Fehler-Schweren (1=Hinweise, 2=Nachfrage...) und ist bereits stark auf die konkrete Implementation der Plausi-Prüfung ausgerichtet.

Zurück zum Anfang

© 1999-2015 Bay.StMELF, verantwortlich für die Durchführung sind die Stellen der Länder , fachliche Leitung ZDB: Frau Dr. Kaja.Kokott@hi-tier.de, Technik: Helmut.Hartmann@hi-tier.de
Seite zuletzt bearbeitet: 29. September 2016 15:38, Anbieterinformation siehe hier im Impressum.