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Meldung 'ITIL_INCID'

Stand: 14.07.2025 13:35:58

Entity Feldnr Feldname Required Feldbez Definition Prompt Bemerkung Format Länge NK Minimum Maximum Codeset
System:
Test Prod. Wart.
Historie:
aktuell fach. tech.
exakte Suche (mit IS):
nein ja

mit Spaltendetails
   
ITIL_INCID 1 INCID_ID PK-1 ID-Nummer des Incidents, Ticket-ID lng 8 0 99999999 <NEIN> 
ITIL_INCID 2 IN_PS_BEA MAN Bearbeiter des Incidents bzw. Problems int 5 IN_PS_BEA
ITIL_INCID 3 INCID_STA MAN Zustand des Incidents, nachdem User ihn bearbeitet hat int 5 INCID_STA
ITIL_INCID 4 INCID_UR MAN Quelle des Incidents mündlich, per Telefon, per email int 5 INCID_UR
ITIL_INCID 5 INCID_PRT MAN Incident-Priorität Priorität A, B, C und D int 5 INCID_PRT
ITIL_INCID 6 INCID_KAT MAN Incident Kategorie fachlich /technisch int 5 IN_PS_KAT
ITIL_INCID 7 INCID_TS MAN Eingangszeitpunkt der Anfrage Default Jetzt ts <NEIN> 
ITIL_INCID 8 PRBSO_ID OPT Problem-Solution ID; Relation zu Incident-TicketID lng 8 0 99999999 <NEIN> 
ITIL_INCID 9 MELD_BNR SYS Meldebetrieb Betriebsnummer die Meldung abgesetzt hat dec 15 0 <BNR> 
ITIL_INCID 10 MELD_MBN SYS Meldemitbenutzer Mitbenutzernummer die Meldung abgesetzt hat int 5 0 32768 <NEIN> 
ITIL_INCID 11 STRN_BNR SYS Stornobetrieb Betriebsnummer die Meldung storniert hat dec 15 0 <BNR> 
ITIL_INCID 12 STRN_MBN SYS Stornomitbenutzer Mitbenutzernummer die Meldung storniert hat int 5 0 32768 <NEIN> 
ITIL_INCID 13 SYS_VON SYS gespeichert Speichern-Zeitpunkt, ab wann die Information technisch gültig ist ts <NEIN> 
ITIL_INCID 14 SYS_BIS SYS storniert Storno-Zeitpunkt, ab wann die Information technisch nicht meht gültig ist ts <NEIN> 
ITIL_INCID 15 KUN_BNR OPT Betriebsnummer des Kunden/Fragestellers dec 15 0 <BNR> 
ITIL_INCID 16 KUN_TERMIN OPT Terminwünsche des Kunden/Fragestellers date <NEIN> 
ITIL_INCID 17 KUN_NAME OPT Name des Kontakts vchar 254 <NEIN> 
ITIL_INCID 18 KUN_EMAIL OPT Email-Adresse zur Erreichbarkeit des Kunden/Fragestellers über Mail (Rang 1) vchar 254 <NEIN> 
ITIL_INCID 19 KUN_TELNR OPT Telefonnummer zur Erreichbarkeit des Kunden/Fragestellers über Telefon/Fax (Rang 2) vchar 254 <NEIN> 
ITIL_INCID 20 KUN_POST OPT Post-Adresse zur Erreichbarkeit des Kunden/Fragestellers über Postweg (Rang 3) vchar 254 <NEIN> 
ITIL_INCID 21 INCID_BTRF MAN Stichwörter zur Suche des Incidents vchar 99 <NEIN> 
ITIL_INCID 22 INCID_TEXT MAN Beschreibung des Incidents vchar 999 <NEIN> 

Abfrage @ HZ??_T1:

RS:D_MELD_E_E/ENTITY;FELDNR;FELDNAME;REQUIRED;FELDBEZ;DEFINITION;PROMPT;BEMERKUNG;FORMAT;LAENGE;NK;MIN;MAX;CODESET:ENTITY;LIX;%25ITIL_INCID%25;ORDER;ENTITY;FELDNR

Erklärungen zur Spalte "Required"

Abkürzung Bedeutung Erforderlich Hinweis>
PK-x Primary Key, fortlaufende Nummer x=1..n JA Felder, die technisch zum Speichern erforderlich sind (Erforderlich=JA), können beim Anliefern teilweise leer gelassen werden, falls in der Beschreibung ein DEFAULT angegeben ist.
MAN Mandatory, Pflichtfeld JA
OPT Optional, freiwillige Angaben NEIN Felder, die technisch zum Speichern nicht erforderlich sind (Erforderlich = NEIN), können jedoch aus fachlichen Gründen manchmal doch Pflichtfelder sein und müssen dann i.d.R. beim Senden angegeben werden.
SYS Systemfeld, wird i.d.R. durch ZDB gefüllt NEIN
GUID Globally Unique Identifier, Systemschlüssel JA Kann vom sendenden System generiert werden, wird andernfalls von HIT gefüllt, Format xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx (lower case)